Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Culcha Candela - Warum Immer Ich

2208 CC WarumImmerIch Cover 2Kx2KMit Zuversicht, gewohntem Optimismus und großer Vorfreude finden sich Culcha Candela im Jahr 2022 wieder: Die Jungs können es selbst kaum glauben - am 07.07.2022 feierte die Band ihren 20. Geburtstag! Also keine Zeit still zu stehen! Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die heute auf eine beispiellose Karriere zurückblickt.

Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin.

Dass die vier Berliner heute wie früher ein echtes Händchen für Hits und großartige Texte haben beweisen sie auch auf ihrer brandneuen Single „Warum Immer Ich“.

Eine gewohnte Portion Sarkasmus und Selbstironie treffen auf eine Hook, die wohl kaum jemand so schnell wieder aus seinem Gehörgang bekommt!

Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ob echte Club-Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun.

Quelle: www.berlinieros.de