Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

17.09. – 03.11.2021 AUSSTELLUNG "ENCUENTROS-BEGEGNUNG"

begegnung 17.09.2020Ein Projekt, die Pandemie, Veränderung des künstlerischen Arbeitens und seiner Präsentation.
Wie entwickeln sich die unterschiedlichen Positionen des künstlerischen Schaffens? Wie verändern sie sich? Zeigen sich neue Möglichkeiten in der Kunst?

„Aufgrund meiner langjährigen interkulturellen und interdisziplinären Arbeit in verschiedenen Ländern Lateinamerikas, wird das Projekt Künstler aus dieser Region der Erde einladen, ihre Positionen, ihre Fragen und Antworten zur künstlerischen Auseinandersetzung während der Pandemie zu präsentieren. Wie werden sich Unterschiede oder auch Gemeinsamkeiten in der Arbeit zeigen und manifestieren?

Das Projekt wird diese Ergebnisse über einen bestimmten Zeitraum sammeln und der Situation entsprechend digital aber auch analog beginnend in LANDMANN-31 in Köln zeigen. In der Galerie Gublia in Essen, im Atelier HDT und in anderen Institutionen sollen Ausstellungen realisiert werden.“
Text Projektinitiator Dietmar Jäkel

Zur Preview am Freitag, dem 17. September werden der Künstler und Initiator Dietmar Jäkel sowie der Künstler Roberto Lampo anwesend sein und dem Besucher die Möglichkeit geben, mit ihnen in Dialog zu treten.

Ausstellungsdauer: 17.09. – 03.11.2021

Preview Fr., 17.09.2021 um 18 Uhr

Öffnungszeiten täglich von 10 bis 22 Uhr

Ausstellungsort:

LANDMANN-31 | Eine-ART-Passage
Landmannstr. 31 in Köln Neuehrenfeld

Aufgrund der momentanen Hygiene- und Abstandsregelungen gibt es für uns alle gewisse vorübergehende Einschränkungen und Änderungen bei Ihrem Besuch. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die in Köln aktuell geltenden Regeln.

Quelle:  www.landmann-31.com