Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

07.02.- 04.03.2022 Gemeinschaftsausstellung "EINFACH KUNST!"

einfach kunst Flyer Vorderseite KopieDie Volkshochschulen in Deutschland und anderen Ländern ermöglichen es auch Menschen ohne Qualifikation, wie z.B. das Abitur, sich in vielen Richtungen „akademisch“ weiterzubilden. Augenzwinkernd könnte man behaupten, dass dort auch „Nicht-Akademiker“ zu höheren Weihen gelangen und ihren Horizont erweitern können. In der VHS Bergisch-Gladbach möchten wir zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann, die auch als Fach für Kurse dort angeboten wird. Bei crossart international herrscht eine Vielfalt künstlerischer Positionen mit spannenden Bezügen zwischen den Werken der Künstler. Mit der Ausstellung soll diese Breite gezeigt werden. Eine ausgewogene Mischung aus Malerei, Fotografie, Collagen, Fotografie und vieles mehr wird in dieser Gruppenausstellung des Künstlernetzwerks zu sehen sein. Diese Kunst erklärt sich dabei durch sich selbst - eben weil sie EINFACH KUNST ! ist und keiner intellektuellen Übersetzung bedarf!

Gruppenausstellung Künstlernetzwerk crossart international
Vernissage: 07.02.2022, 19 Uhr

mit Vorstellung der teilnehmenden Künstler*innen:

Nina Marxen, Anne Palitza, Adi Topo, Susanne Fritsch, Rudolf Kaplan, Dirk Bachem, Sven Teuber, Robelis Rodriguez Mijares, Adam Sochaj, Ilse Wurzel, Kathrin Broden, Peter Mück

Ausstellung: 07.02. - 04.03.2022
geöffnet: Mo.-Fr. 08:00 - 21.00 Uhr

VHS Bergisch Gladbach
Foyer 1. und 2. Etage
Buchmühlenstraße 12
51465 Bergisch Gladbach

Die Ausstellung findet unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung statt.

Zurzeit 2G sowie Maskenpflicht in Innenräumen.

Eventuelle Aktualisierungen können hier nachgelesen werden: https://www.vhs-gl.de/

Quelle: https://crossart.ning.com