Straßenkatzen Köln e.V. "Bonny & Clyde suchen ein liebevolles Zuhause!"

882a55f42fc3fc0f953be126a036a6d1Bonny -reserviert- & Clyde (Kampfschmuser - getrennt vermittelbar)

Rasse/Geschlecht: EKH
Geschlecht: Bonny weiblich (reserviert)/Clyde männlich
Alter: *Juni 2013
Farbe: Bonny - Kuhkatze/weiß mit Tigerabzeichen / Clyde - Kuhkatze/weiß mit schwarzen Abzeichen
In der Vermittlung seit: 6. September 2014
Besonderheiten: Kastriert/geimpft/gechippt/FIV und FeLV negativ getestet
Wohnungshaltung (große Wohnung mit gesichertem Balkon) oder Freigang in verkehrsarmer Gegend

Die beiden Geschwister BONNY + CLYDE hatten einen extrem schlechten Start ins Katzenleben: Sie wurden in einer verlassenen Halle der Deutz AG geboren und lebten in den Versorgungsrohren des Hallenbodens. Krank, unterernährt, ohne jeden Menschenkontakt wuchsen sie in Dreck und Unrat auf. Ein Geschwisterchen konnte nur tot geborgen werden.

Sie haben sehr lange gebraucht, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, sind aber inzwischen bei ihrer Pflegemama Dr. Margot Eul regelrechte „Kampfschmuser“, die ihre Streicheleinheiten lautstark einfordern. Obwohl CLYDE Menschen in den ersten Monaten ausgesprochen blöde fand, ist er inzwischen der Verschmustere von beiden.

Beide sind, ihrem Alter entsprechend, „wilde Feger“ und toben ausgiebig im großen Gehege der Pflegemama herum. Daher sollen sie entweder als Wohnungskatze in eine große Wohnung mit katzengesichertem Balkon oder als Freigänger in eine sehr verkehrsarme Gegend vermittelt werden. Sie verstehen sich mit allen anderen Katzen bestens. Da aber beide die Marotte haben, nicht nur Menschen, sondern auch Katzen „Köpfchen zu geben“ und Körperkontakt zu suchen, sollten sie entweder zu einer vorhandenen Katze ziehen, die gerne mit Katzenkumpels kuschelt, oder gemeinsam in denselben Haushalt vermittelt werden. Kinder sollten nicht im Haus sein.

Die beiden kann man auf unserer Pflegestelle in Lohmar (bei Rösrath/Overath) kennenlernen. Kontakt dorthin und weitere Infos gibt es unter 02233 - 377 886.


Allgemeine Info:

Keine Vermittlung ohne Vertrag / Keine Vermittlung ohne Schutzgebühr

Grundsätzlich sind all unsere erwachsenen Vermittlungskatzen kastriert, tätowiert oder gechippt.
Auf FIV, Leukose und Giardien getestet sowie gegen Schnupfen und Seuche geimpft.
Katzen werden grundsätzlich nicht einzeln vermittelt, es sei denn, im Haushalt sind bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden.

Die Vermittlung bei Etagenwohnungen mit vorhandenem Balkon erfolgt nur, wenn dieser katzengerecht gesichert ist!
Dies wird vor der Vermittlung durch den Strassenkatzen Köln e.V. vor Ort überprüft.
Bei Freigangvermittlungen wird Wert auf ein ruhiges Wohnumfeld ohne Haupt- und Schnellstraßen gelegt.

Weitere Informationen unter: http://strassenkatzen-koeln.de