Achtung! Dies ist eine Einladung!
Eine Einladung zu “Acht haben”, der achten Gruppenausstellung des Michelle Kluge Komplex.
Achtung! Denn darum geht es, darum dreht es sich. Eine Kunstausstellung, die Achtsamkeit und Achtung reflektiert. Denn es ist eine Kunstausstellung an einem ungewöhnlichen Ort: Das Foyer der AVG Köln GmbH, der Müllverbrennungsanlage der Stadt Köln.
Achtung! Eine der primären Philosophien des Michelle Kluge Komplex ist die Vermischung von Art Space und Lebensraum. Dies ist mit einer Kunstausstellung im Foyer der AVG Köln wunderbar gelungen. Ein Foyer ist Vorort, Warteraum und ein Durchgang. Also Lebensraum und Arbeitsort. Jetzt ein Kunstraum.
Achtung! Es ist die achte Gruppenausstellung des Michelle Kluge Komplex.
In der Müllverbrennungsanlage. Habt Acht! Die 8 ist als Unendlichkeitssymbol weit verbreitet. Denk daran, wenn Du hier bist!
Gezeigt wird zeitgenössische Kunst unterschiedlicher Strömungen. Ennelin Reich zeigt abstrakte Arbeiten ihrer Serie “Quais”. Björn Candidus, Anka Pospiech, Celeste Palacios, Marta Stencel und Antje Rosenberg haben sich der gegenständlichen Malerei verschrieben. Ralf Hennerici zeigt Collagen. Thomas Zydek und Przmek Novak zeigen digitale Bildwelten.
Begleitende Musik: Dariusz Elbaum (akustische Gitarre)
Laudatio: Melanie Raabe, Autorin und freie Journalistin
Termine
24. März 2011, 18.00 Uhr: Vernissage
25. März 2011 bis 29. April 2011, 10.00 Uhr bis 22 Uhr: Laufende
Ausstellung. Täglich auch am Wochenende. Geschlossen nur an den Feiertagen.
Michelle Kluge
Hansaring 62
50670 Köln
Tel. 0221-16818234
E-Mail: mutter@michelle-kluge-komplex.de
www.michelle-kluge-komplex.de