„Nenni“ von Hülya Kandemir und Sayfoudin
Mit dem Nenni – Song möchten die Künstler Hülya Kandemir und Sayfoudin auf die Armut von Kindern aufmerksam machen. Auf diese Weise wird das Leid von Kindern und ihrer Eltern, die in Armut jeden Tag um ihr Leben kämpfen, wider gespiegelt.
Hülya Kandemir singt mit ihrer unverwechselbaren Stimme das türkische Einschlaflied Nenni. Dieses wird ergänzt durch das „Spoken Word“ von Sayfoudin. Das Stück ist anrührend und bewegend.
Die Liebe einer Mutter und eines Vaters zu ihrem Kind scheint unbeschreiblich. Unbeschreiblich in der Intensität und dem emotionalen Empfinden, das Heranwachsen seines Kindes zu erleben. Doch wie ergeht es Müttern und Vätern, denen dies verwehrt bleibt?
Was fühlt eine Mutter, der das Gedeihen ihres Kindes versagt bleibt, weil es nicht gedeihen kann?
Wie schnell wird die unabdingbare Liebe zum eigenen Kind zu einem unerträglichen Schmerz, weil man dem Leid seines Kindes zusehen muss? Was müssen Mütter und Väter in den ärmsten Ländern unserer Welt fühlen, wenn sie ihrem Kind keine Nahrung geben können? ...Weiterlesen!
Diese Fragen und die unbeschreiblichen Gefühle, haben die Künstler bewegt das Stück zu kreiieren.
Fühlen Sie sich ein und sie werden weinen!
www.nennisong.de
Nenni ist ein Impuls zu helfen
Waisenkinder zu unterstützen und ihnen aufrichtig zu helfen, zählt als eine wichtige und gute Tat im Islam. So ist es für die Musiker, muslimischen Glaubens ein wichtiges Anliegen sich dieser Sache anzunehmen.
Das Lied soll unabhängig von Religion und nationaler Herkunft darauf aufmerksam, dass jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeit gegen die herrschende Kinderarmut und Ungerechtigkeit handeln kann und muss.
Mit dem Nenni-Song unterstützen die Künstler das Hilfswerk „Muslime helfen e.V.“
Der gemeinnützige Verein wurde 1985 gegründet und ist ein freies Hilfswerk von Muslimen in Deutschland. Durch die Arbeit unterstützt der Verein konkrete Hilfsprojekte weltweit. Unter www.muslimehelfen.org haben Sie die Möglichkeit sich genauer über die Aktivitäten zu informieren. Mit einer kleinen Spende in Hände, die vor Ort aktiv sind, können sie viel Gutes bewirken.
Der Nenni-Song ist ein wunderschönes Hilfsprojekt. Mit einem Lied was tief ins Herz geht, beschreibend und anrührend, schaffen es Hülya Kandemir und Sayfoudin Menschen für Kinder in Not zu sensibilisieren. Man kommt an dem Lied nicht vorbei, was dazu beiträgt, dass der Verein Muslime helfen e.V. eine breite Unterstützung erfährt.
Weitere Informationen:
Ilka Baum