Kleine Geschenke erhalten das Klima
CO2nachten: Selbstgemachte Last Last Minute Geschenke
Noch kein Geschenk für Weihnachten und gleichzeitig etwas Gutes tun? Im Rahmen der Online-Aktion „CO2nachten“ lassen sich auf spielerische Art und Weise für Familie, Freunde und Bekannte CO2-Emissionen kompensieren.
Gerade an Weihnachten wird besonders viel CO2 produziert. Festtagsbraten, Geschenke und die Extrastunden auf der Autobahn haben eben ihren Preis. Schon mal daran gedacht, diese Zusatzkilos Kohlenstoffdioxid zu kompensieren? Die Idee ist eigentlich ganz einfach: Durch kleine oder größere Beschränkungen im Alltag werden die Weihnachtskilos wieder abgespeckt.
Um ein bisschen mehr Spaß in die Sache zu bringen, lassen sich die Mini-CO2-Diäten auch verschenken. Das heißt, man selbst kann für Freund, Mama oder Bruderherz ein kleines Opfer bringen. Zum Beispiel zwei Wochen kalt duschen (spart 19 kg CO2), nie wieder bügeln (6 kg pro Monat) oder das nächste Mal einen Kuss statt Blumen verschenken (6 kg CO2).
Prima Last Last Minute Geschenk! Und wer weiß, vielleicht bekommt man ja etwas zurück oder es wird sogar ein kleines Battle unter Geschwistern ausgelöst.
Alle Infos und kostenlose digitale Geschenkgutscheine auf www.co2nachten.net