Newcomerin LEA veröffentlicht ihr Video zu "Schwerelos"

lea schwerelos»Ich hab kein Problem, mit mir selbst zu reden / Hab nur ein Problem damit, mich zu verstehen«, singt LEA treffend, entwaffnend, schmerzlich und wunderschön. Dieser Satz könnte die Essenz von »Vakuum« sein, ihrem Debütalbum, für dessen Release sie sich das Team von Four Music ausgesucht hat. Als 15-Jährige uploadete LEA erste YouTube-Videos, zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei aber bestechend selbstverständlich. Als sie Klicks um Klicks bekam, blieb der Fokus auf ihrem Klavier, ihrer Stimme und ihren Worten. Der Zugang zu LEAs Musik gelang schon mit den ersten Videos, weil sie aufrichtig und konsequent persönlich waren und »Vakuum« schafft es, diese Unmittelbarkeit in Neo-Pop zu übersetzen.

Die Produktion von Matthias Mania und Daniel Großmann flirrt und zittert, verwandelt sich in große Wellen, die sich schließlich wieder brechen, um klein und innig zu werden. Als Entree in diese Welt aus großen Gesten und brüchiger Intimität entlässt LEA den Track »Schwerelos« in die Freiheit, dessen berührend intensives Performance-Video am gestrigen Donnerstag Premiere gefeiert hat.

LEA – Schwerelos (Official Video)

Parallel startet die angesagte Spotify „Spotlight On“-Kampagne 2016 für die LEA mit einer Handvoll Kollegen ausgewählt wurde, und die die aktuell vielversprechendsten deutschen Künstler besonders stark begleiten wird. Mit dem Song »So hat alles einen Sinn« ist LEA außerdem auf dem kommenden Hildegard-Knef-Sampler »Für Hilde« vertreten, der am 18.12. auf Four Music veröffentlicht wird. LEAs Debütalbum »Vakuum« erscheint im Frühjahr 2016.

Quelle: Online Promotion - Columbia & Four Music / www.sonymusic.de// www.columbia.de// www.fourmusic.com

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

Jubiläumskonzert zum 10-jährigen


TH KölnDas Sinfonieorchester der TH Köln lädt zu seinem 10-jährigen Bestehens am 30. Juni 2024 zu einem Konzert in den Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Unter Krahnenbäumen 87, Köln) ein. Das Orchester spielt unter der Leitung von Dirig...


weiterlesen...

Barrierefreiheit im Fußball und im Web


news logoKöln, 20.06.24 – Was verbindet Fußball und das Web? Beide schaffen ein Erlebnis, das Menschen zusammenbringt und Gemeinschaft stiftet.

Eine barrierefreie Gestaltung für Fans vor und während des Spiels und eine frustfreie Nutzung von Apps sind wich...


weiterlesen...

AUF IN DIE WELT-Messe in Köln zeigt:


welt los jonAUF IN DIE WELT-Messe in Köln am 15.06.2024: Viel Interesse an Schüleraustausch und Gap Year – nächste Messe in Köln am 07.09.2024

Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Köln zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das bet...


weiterlesen...

Kabinettausstellung: Vom Wert der


vom wert der wahrnehmungVom Wert der Wahrnehmung
Arbeiten von Kurt Wagner (Schüler von Oskar Holweck), Marga Wagner und Anna C. Wagner
Kabinettausstellung 10.05. - 23.06.2024

Kurt Wagner (1936–2009)
Seit den frühen 1960er-Jahren galt das künstlerische Interesse des Fotogra...


weiterlesen...

Bund fördert Ausbau des "GrünZug Nippes"


stadt Koeln LogoStadt Köln erhält sechs Millionen Euro für ökologische und klimatische Aufwertung

Der geplante Ausbau des "GrünZug Nippes" wird mit sechs Millionen Euro vom Bund unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm "Anpassung urbaner Räume an de...


weiterlesen...

28.06.2024 »ifs-Begegnung« Edimotion


sans soleilAls einer der herausragendsten Essayfilme der Filmgeschichte gibt »Sans Soleil / Unsichtbare Sonne« seinen Zuschauer*innen auch beim zweiten und dritten Sehen noch neue Entdeckungen, Assoziationen und Rätsel mit auf den Weg.

Aus einer umfangreich...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop