05. und 12. November 2013 DESIGN & COMPANY - Vortrag Achtsamkeit im Alltag / Tagesworkshop Marketing verstehen

Design und CompanyMach mal Pause! Anregungen zur Achtsamkeit im Arbeitsalltag - Vortrag 05.November 2013

Man arbeitet intensiv an spannenden Projekten und hat rund um die Uhr zu tun. Doch wie schafft man das auf Dauer? Wie reduziert man Stress und Überstunden und macht zur Abwechslung mal pünktlich Feierabend? Unsere Kreativität leidet unter Überarbeitung, Druck und der Angst davor, dass die Ideen nicht mehr sprudeln könnten. Dr. Frank Berzbach gibt Anregungen zur Achtsamkeit im Arbeitsalltag und spricht über die Kunst, ein kreatives Leben zu führen.

Mehr dazu unter: www.idz.de/de/sites/2126.html

Marketing verstehen – welche Strategie verfolgt mein Kunde? Tagesworkshop am 12.November 2013

Welche Marketingstrategie verfolgt mein Auftraggeber? Und wie beeinflusst seine Strategie mein Produkt-, Corporate oder Service Design? Wer ein Verständnis für marketingstrategische Zusammenhänge hat, begegnet Auftraggebern auf Augenhöhe. Bedürfnisse und Zielstellungen der Unternehmensseite werden aktiv in den Briefingprozess aufgenommen und fließen optimal in die gestalterische Arbeit ein. Der Strategieberater und Kommunikationswirt Bernd Kolb zeigt, welche Kenntnisse hilfreich sind, um die Perspektive der Marketingverantwortlichen besser zu verstehen.

Mehr dazu unter: www.idz.de/de/sites/2242.html

Design & Company wird gefördert aus Mitteln des Förderprogramms „Qualifizierung Kulturwirtschaft – KuWiQ“. Das Programm ist eine Initiative der Berliner Kulturverwaltung zur Unterstützung nichtfachlicher Fortbildungsangebote in den Kreativberufen. Es wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gespeist und hat eine Laufzeit bis 2015 Ein Projekt des IDZ in Kooperation mit DESIGNERDOCK, dem Rat für Formgebung und der PLEXGROUP.

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Musik / Film

Hörspiel-Double der Gebrüder Grimm:


grimmsgruselEs waren einmal…zwei Brüder und die Märchen
 
Die 1812 erstmalig veröffentlichten deutschen Kinder- und Hausmärchen (kurz KHM) der Volkskundler und Sprachwissenschaftler Jacob und Wilhelm Grimm aus Hanau gelten bis heute als eine der beliebtesten ...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

Online-Infoabend Sprachen am 13.6.2024


dolmetscher schuleIm Online-Infoabend Sprachen informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 17.30 Uhr über ihre digitalen Aus- und Weiterbildungen.

Bei allen Online-Seminaren gibt es Live-Unterricht von qualifizierten Fachdozen...


weiterlesen...

THE THE kündigt "Ensoulment" an, das


the theVeröffentlicht auf Cineola / earMUSIC am Freitag, den 6. September 2024
„Cognitive Dissident”, der erste Single des Albums Ensoulment HIER

Hamburg, 17. Mai 2024 THE THE, eine der meist gefeierten und geschätzten Bands der letzten Jahrzehnte, hat ...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

„Kölsch verbindet“: Die Kölsch


240528 Kölner Brauerei Verband PK Kölsch verbindet v.l. Alexander Rolff   Melanie Schwartz   Heinrich Phiipp Becker Foto Ben HammerKöln, 28. Mai 2024 – Die Kölsch Brauereien gehen erstmals mit einer gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ wird für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur geworben.

Ziel der gemeinsamen Kommun...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop