Gaffel Wiess gibt es jetzt auch in der praktischen 0,5 Liter Dose

Gaffel Wiess Dose 05L  Foto B.Hammer honorarfrei IKöln, 22. Februar 2024 – Seit Anfang des Jahres ist Gaffel Wiess auch in der praktischen Halbliterdose erhältlich. Das neue Gebinde ist der perfekte Begleiter für alle Lebenslagen – ob auf Reisen, bei Wanderungen, Picknicks oder einfach für den Genuss zwischendurch. 

Die Umweltbilanz der Getränkedose hat sich enorm verbessert. Sie ist zu 100 Prozent recycelbar. Das Material kann zudem unendlich wiederverwertet werden. Daher verzeichnet das Gebinde derzeit die höchsten Zuwachsraten und zählt zu den weltweit am meisten wiederverwertbaren Getränkeverpackungen. 

„Die Einführung der 0,5 Liter Dose ist eine direkte Antwort auf die starke Nachfrage sowohl des Handels als auch vieler Verbraucher“, erklärt Thomas Deloy, Geschäftsleitung für Marketing und PR bei Gaffel. „Sie entspricht auch dem Trend nach bequemeren Verpackungslösungen. Die Dose ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig.“ 

Gaffel Wiess ist eine Hommage an die Brautradition des Rheinlandes und bietet eine Alternative zum Bierstil Helles. Ursprünglich das Nationalgetränk der Kölner, sorgt das obergärige Wiess mit seinem unfiltrierten, naturtrüben Charakter und seiner dezenten Hopfung für einen unvergleichbaren Genuss. Der milde Geschmack mit einem Alkoholgehalt von 4,9 Prozent führen zu einer hohen Drinkability und machen es zu einem perfekten Ganzjahresbier. 

Neben der neuen 0,5-Liter-Dose ist Gaffel Wiess weiterhin in der 0,33 Liter Euroflasche im Sixpack und in der Einzelflasche im Kasten erhältlich. Weiterhin gibt es Gaffel Wiess im 30 Liter KEG-Fass. 

www.gaffel.de/wiess

 Quelle: Die KOELNER Agentur für Public Relations

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Bund fördert Ausbau des "GrünZug Nippes"


stadt Koeln LogoStadt Köln erhält sechs Millionen Euro für ökologische und klimatische Aufwertung

Der geplante Ausbau des "GrünZug Nippes" wird mit sechs Millionen Euro vom Bund unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm "Anpassung urbaner Räume an de...


weiterlesen...

28.06.2024 »ifs-Begegnung« Edimotion


sans soleilAls einer der herausragendsten Essayfilme der Filmgeschichte gibt »Sans Soleil / Unsichtbare Sonne« seinen Zuschauer*innen auch beim zweiten und dritten Sehen noch neue Entdeckungen, Assoziationen und Rätsel mit auf den Weg.

Aus einer umfangreich...


weiterlesen...

Kölner Arbeits- und Recherchestipendien


stadt Koeln LogoKünstlerische Vorhaben von 13 Künstler*innen und zwei Kurator*innen erhalten

Im Mai fand die Jurysitzung zur Vergabe der altersunabhängigen Recherche- und Arbeitsstipendien im Bereich "Bildende Kunst" 2024 statt. Diese Stipendien ermöglichen es pr...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Köln-Longerich


Bombe Longerich stadt KoelnFünf-Zentner-Bombe muss noch heute entschärft werden

Bei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Donnerstag, 27. Juni 2024, im Bereich Robert-Perthel-Straße 74 in Köln-Longerich ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt si...


weiterlesen...

30.06.2024 KinderKünstlerFest


kinderkuenstlerfestWir freuen uns sehr, euch schon zum 18. Mal zum beliebten KinderKünstlerFest auf der Wiese hinter dem Kunstmuseum Villa Zanders einzuladen!

Wie immer stehen viele Mitmachstationen zum künstlerischen Experimentieren bereit. Unter Anleitung unserer ...


weiterlesen...

AKTUELL - Deutzer Brücke stadteinwärts


stadt Koeln LogoDie Deutzer Brücke ist zeitweise in Richtung Innenstadt für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Der Kfz-Verkehr wird ab Auenweg über die Mindener Straße Richtung Siegburger Straße/Severinsbrücke abgeleitet. Autofahrer*innen mit Fahrtziel Heumarkt/Neumarkt w...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop