|
Christmas Jazz mit dem Inga Lühning QuartettSaturday, 03. December 201620:00- Uhr |
mitreißende Intensität - gefühlvolle Interpretation - beeindruckende Improvisationen
Inga Lühning
studierte Gesang in den Niederlanden und den USA. Sie lebt in Köln. Regelmäßige Tourneen führten sie u. a. nach Äthiopien, Japan, Russland , China.....
Außerdem tourte sie mit den „Fantastischen Vier“. Aufnahmen mit Roger Cicero und Tom Gaebel, sowie zahlreiche TV- und Radioprogramme ergänzen ihre Konzerttätigkeit.
Andreas Schnermann
studierte Jazzpiano an der Hochschule der Künste in Bern. Er arbeitete als Sideman zusammen mit Ack van Royen, John Goldsby und Phil Maturano. Große Anerkennung errang er durch sein Jazz & Lyrik Programm „Poetry Clan“.
Joscha Oetz
studierte in Essen, Köln und Kalifornien. Darauf folgte ein siebenjähriger Aufenthalt in Peru, wo er sein Ausdrucksvermögen bei der intensiven Auseinandersetzung mit der afro-peruanischen Kultur bereichert.
Ralf Gessler
studierte in Köln bei Michael Küttner. Life und auf CD ist er mit den Bands Con Mucho Gusto, Frederik Köster Quartett und Tobias Hoffmanns „Fallschirme“ zu hören.
Künstlerische Leitung und Organisation:
Manfred Austen und Marianne Bruns
Sie erhalten Karten zum Preis von 20,— €/Schüler u. Studenten 10,— €,
• im VVK in der Buchhandlung Bücken, Hauptstr. 57, Overath, Tel.: 0 22 06/21 04
• an der Abendkasse
• oder Sie reservieren unter http://kufo-overath.de/Kontakt/reservierung
Kulturbahnhof OverathBahnhofsplatz 4
51491 OverathDeutschland |
Das Kulturforum Overath wurde 1995 als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Overath gegründet. Entstanden ist der Verein aus dem Bereich bildende Kunst und hat in vielen Ausstellungen das breite Spektrum künstlerischen Schaffens in Overath dargestellt. Aus anfänglichen Ausstellungen regionaler Künstler reiften weitere Projekte wo auch überregional und international bekannten Künstlern eine Plattform geboten wurde. Besonders herauszustellen ist der hochdotierte Kunstförderpreis der viermal überregional ausgeschrieben und verliehen wurde. Aktuell liegt ein Schwerpunkt der Arbeit des Kulturforums im Bereich Musik mit herausragenden Jazzevents und einer viel beachteten Klassikreihe, die im Kulturbahnhof Overath dargeboten werden.Ein weiterer Schwerpunkt sind hochkarätige Literaturveranstaltungen die auch über die Grenzen von Overath hinaus viele Liebhaber gefunden haben. Auch die Jugendförderung und Zusammenarbeit mit Schulen ist ständiges Programm, ein Beispiel ist der Musikförderpreis für junge Bands und Ensembles in 2011 gestiftet von der Bürgerstiftung Overath.In fast 20 Jahren erfolgreicher Kulturarbeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Overath ist es dem engagierten ehrenamtlichem Team des Kulturforums gelungen, über 100 Veranstaltungen zu organisieren. Der vor einigen Jahren zu einer Kulturstätte umgebaute Bahnhof Overath ermöglicht dem Kulturforum eine, von den Bürgern ebenso wie von den auftretenden Künstlern, gelungene wie gelobte Veranstaltungsstätte. Dank privaten Sponsorings, den Mitgliedsbeiträgen, Unterstützung der örtlichen Banken, der Stadt Overath und der Bürgerstiftung Overath, kann dem Publikum auch in Zukunft ein anspruchsvolles Programm geboten werden.Geschäftsstelle: Veronika Bahne-Classen, Birkenhof 15, 51491 Overath,