|
Christmas Jazz mit dem Ariane Jacobi QuintettSaturday, 25. November 201720:00- Uhr |
„Wie schön dass es noch erstklassige Jazzsängerinnen in unserer Region gibt. Ariane Jacobi ist eine solche Entdeckung. Eine, die noch swingen kann. Die jenes bestimmte Timing besitzt und Texte zu interpretieren versteht. Ganz zu schweigen von dem rauchigen Timbre ihrer bemerkenswerten Stimme.“ ("Concerto")
Weil sie die Stimmung im Publikum und der Band als Impulse für ihren Vortrag nutzt, darf man Cool keineswegs mit unterkühlt gleichsetzen. Ariane Jacobis Gesang berührt!
In ihrer Band hat sie seelenverwandte Komplizen:
Kontrabassist Volker Heinze ein makelloser Timekeeper mit Sinn für Groove und Melodien, Big Band like.
Der Swing dazu kommt vom Gitarristen Rolf Marx, der zusammen mit dem Bass ein virtuelles Schlagzeug formt.
Pianist Martin Sasse versteht sich auf geschmackssichere, zurückhaltende, harmonische Ergänzungen, dem Saxophonisten Peter Peuker Raum lassend für expressive Soli.
Mehr unter http://www.arianejacobi.de
Samstag, dem 25. November 2017 – 20.00 Uhr im
Kulturbahnhof Overath, Bahnhofplatz 5, 51149 Overath
Sie erhalten Karten zum Preis von 20,— €/Schüler u. Studenten 10,— €,
• im VVK in der Buchhandlung Bücken, Hauptstr. 57, Overath, Tel.: 0 22 06/21 04
• an der Abendkasse
• oder Sie reservieren unter http://kufo-overath.de/Kontakt/reservierung
Künstlerische Leitung und Organisation: Manfred Austen und Marianne Bruns.
Kulturbahnhof OverathBahnhofsplatz 4
51491 OverathDeutschland |
Das Kulturforum Overath wurde 1995 als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Overath gegründet. Entstanden ist der Verein aus dem Bereich bildende Kunst und hat in vielen Ausstellungen das breite Spektrum künstlerischen Schaffens in Overath dargestellt. Aus anfänglichen Ausstellungen regionaler Künstler reiften weitere Projekte wo auch überregional und international bekannten Künstlern eine Plattform geboten wurde. Besonders herauszustellen ist der hochdotierte Kunstförderpreis der viermal überregional ausgeschrieben und verliehen wurde. Aktuell liegt ein Schwerpunkt der Arbeit des Kulturforums im Bereich Musik mit herausragenden Jazzevents und einer viel beachteten Klassikreihe, die im Kulturbahnhof Overath dargeboten werden.Ein weiterer Schwerpunkt sind hochkarätige Literaturveranstaltungen die auch über die Grenzen von Overath hinaus viele Liebhaber gefunden haben. Auch die Jugendförderung und Zusammenarbeit mit Schulen ist ständiges Programm, ein Beispiel ist der Musikförderpreis für junge Bands und Ensembles in 2011 gestiftet von der Bürgerstiftung Overath.In fast 20 Jahren erfolgreicher Kulturarbeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Overath ist es dem engagierten ehrenamtlichem Team des Kulturforums gelungen, über 100 Veranstaltungen zu organisieren. Der vor einigen Jahren zu einer Kulturstätte umgebaute Bahnhof Overath ermöglicht dem Kulturforum eine, von den Bürgern ebenso wie von den auftretenden Künstlern, gelungene wie gelobte Veranstaltungsstätte. Dank privaten Sponsorings, den Mitgliedsbeiträgen, Unterstützung der örtlichen Banken, der Stadt Overath und der Bürgerstiftung Overath, kann dem Publikum auch in Zukunft ein anspruchsvolles Programm geboten werden.Geschäftsstelle: Veronika Bahne-Classen, Birkenhof 15, 51491 Overath,