Skip to main content

TOP Events am Wochenende

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
weibergeschwaetz-hinterhofsalon-koeln_5302857_175.jpg   

Weibergeschwätz

Friday, 25. October 2013

20:00-22:00 Uhr

Das Ensemble Prachtstimmen spielt
eine bunte Revue mit Musik aus Oper, Operette und Chanson

„Je bunter je lieber!“ ist das Motto des Prof. Karl-Josef Görgen. Der Maestro am Flügel war viele Jahre Kapellmeister der Bühnen Köln und Leiter der Opernschulen der HSM Köln und Mannheim. Mit seinem Ensemble „Prachtstimmen“ hat er eine Truppe vielseitiger Sänger für seine Revueprogramme zusammengestellt. Darin untergräbt er konsequent hergebrachte Kriterien der klassischen Programmgestaltung und besteht auf eine originelle Palette musikalischen Ausdrucks von dicker Oper bis Chanson und sogar Schlager – auf künstlerisch höchstem Niveau. „Und ganz nebenbei begleitet er jeden dieser Stile absolut hinreißend!“ schwärmt die Sopranistin Barbara Felicitas Marín.

Das insgesamt 5 köpfige Ensemble „Prachtstimmen“ tritt auch „in Auszügen“ auf. So geschehen 2010 als Trio bestehend aus Henriette Küllmer (Chansonette) Barbara Felicitas Marín (Sopran) und Prof. Karl-Josef Görgen (Klavier) mit dem Programm „Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin…“.

Nun gibt es in dieser Besetzung ein neues Programm mit dem Titel ‚WEIBERGESCHWÄTZ’. „Darin kommt fast alles vor, über das man als Frau gern ‚schwätze dät’“ erklärt die in Schwaben geborene Chansonette Henriette Küllmer. In der Tat geht es sowohl um „Emil seine unanständ’ge Lust“ (Claire Waldoff) als auch um die „Liebe, [den] Himmel auf Erden“ (Franz Lehár), um echte Frauenthemen wie „Benjamin, ich hab nichts anzuzieh’n!“ (Friedrich Holländer) oder „Das Leben ohne Zeitverlust“ (E. Nick/ Erich Kästner) und natürlich auch um Probleme mit Männern, wie in „Wo sind deine Haare, August?“ (R. Fall /Beda), oder „Kinder wo ist denn mein Mann ?“ (O. Strauss) sowie um weibliche Problemlösestrategien wie in „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“(O. Strauss/ A. Grünwald)


Ein Abend nicht allein für Frauen…

Eintritt: 12 € / 10 €

  

Hinterhofsalon Köln

Aachener Strasse 68
50674 KölnDeutschland
 

Begegnung mit Musik, Lyrik, Tanz, Performance, Ausstausch am Wochenende: Im Belgischen Viertel gelegen, lädt der HINTERHOFSALON Sie am Wochenende zu kulturellen Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Kunstausstellungen u.v.m ein. Ebenso finden auch zahlreiche Seminare, Vorträge, Workshops, statt.Unter der Woche werden regelmäßige Kursreihen angeboten.Aktuelle Termine werden stets auch auf unserer Website www.hinterhofsalon.de angekündigt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Berufliche & private BegegnungDer HINTERHOFSALON kann auch angemietet werden für eben sogenannte Veranstaltungen. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin und lernen Sie einen außergewöhnlichen Ort für Ihre berufliche oder auch private Veranstaltung kennen.Die Räumlichkeiten zeichnen sich durch Helligkeit, Freundlichkeit und Individualität aus. Auf ca. 190 qm bietet sich genügend Raum für Begegnungen an. Ein stilvoller Ort ist der HINTERHOFSALON, überzeugen Sie sich! Eine Oase der Ruhe und doch mit viel Leben erwartet Sie.Wir sehen uns im HINTERHOFSALON!Ihre Anja Reuther & Team