Woche
|
Gunnar Tacke "Perspectives"Saturday, 08. November 201419:00-22:00 Uhr |
Gunnar Tacke hat diese Symbiose für sich entdeckt. Er liebt es zu reisen und er liebt es, auf seinen Reisen zu fotografieren.
Und so verbinden sich in seinen Werken diese beiden Leidenschaften zu einer Großen. Mit seiner Ausstellung „Perspectives“ nimmt Gunnar Tacke uns mit auf seine eigene Reise, eine Reise in eine Welt der Blickwinkel.
Sein Konzept dafür hat er ganz klar definiert: Das Verlassen herkömmlicher, naheliegender Perspektiven. Dieser Herausforderung stellt Gunnar Tacke sich mit jeder seiner Aufnahmen aufs Neue. Und so wartet er auf den besonderen, den unerwarteten Moment, den er festhalten kann und der eine andere, völlig neue Perspektive auf die Dinge hervorbringt, vor allem die Perspektive des geistigen Auges. Es gelingt ihm, den Betrachter mit neuen Blickwinkeln zu konfrontieren, ihn mitzunehmen auf eine andere Seite, weg von bekannten Postkartenmotiven.
In seinen Arbeiten stellt er eine besondere Verbindung zwischen Bericht und Ästhetik her. „Es muss nicht nur interessant sein, es muss auch schön sein“, sagt er.
Es ist schön, wenn man einen kleinen Affen auf einer Mauer sitzen sieht, der versonnen auf eine Stadt hinunter blickt.
Und man könnte sich in diesem Augenblick nichts schöneres vorstellen, als sich zu ihm zu setzen und mit zu philosophieren.
Galerie DISPLAYHöningerweg 218 b
50969 KölnDeutschland |
Qualitative Vielfalt ist eines der Hauptanliegen der Galerie. In einer Ausstellungsdauer von meist zwei bis maximal vier Wochen werden nicht nur unterschiedliche Gattungen präsentiert, von Malerei, Graik, Fotografie und Installationen bis hin zur Aktionskunst und medialen und musikalischen Vorführungen. Auch thematisch wird in den nahtlos wechselnden Ausstellungen Wert auf Abwechslung gelegt. Dieses Bestreben wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Künstlernetzwerken und Projekten, die Gruppenausstellungen zu bestimmten Themen in der Galerie DISPLAY realisieren oder durch die Präsentation von Einzelausstellungen von diversen Künstlern unterschiedlichster künstlerischer Motivation und Ausdrucksformen. Außerdem besteht für jeden Ausstellenden die Möglichkeit den der Galerie vorgelagerten Lüftungsschaft als einzigartigen Ausstellungsraum mit spontanen Installationen im Sinne der „Kunst im Schacht“ zu bespielen. Die Galerie DISPLAY ist ein unkonventioneller und alternativer Kunstraum, der einer abwechslungsreichen Palette an Kunst einen professionellen Rahmen bietet und nicht nur den Galeriebesuchern, sondern auch den täglichen Passanten einen sensiblen Blick auf die Vielfalt der Kunst hinter dem Display gewährt.Öffnungszeiten: Mi und Fr 18:00 — 20:00Andreas Böll mob. 015732454925Christoph Schulz 0221/9227679 mob. 0163/7354759Anne S.Fiebig mob. 015735192434