Woche
|
LIVE-SHOWS „TRAUMPFADE“ UND „RHEINSTEIG“ grenzgang-Reportagen in Köln – Authentisch. Live. Mitreißend.Sunday, 29. March 201515:00-20:00 Uhr |
15:00 Uhr: Live-Reportage „Traumpfade – Wandern im Rhein-Mosel-Eifel-Land" mit Klaus-Peter Kappest
Zeugnisse römischer Macht, mittelalterliche Urbanität und ursprüngliche Wildnis. Alpine Kletterpassagen, die Wanderern Trittsicherheit und Höhenfestigkeit abverlangen. Touren mit vier Vulkankegeln, Felsen, Höhlen und traumhaften Ausblicken: Die "Traumpfade" des leiden-schaftlichen Wanderers und Fotografen Klaus-Peter Kappest heißen Rheingoldbogen, Sayn-steig, "Monreals Ritterschlag" oder Bergschluchtenpfad und führen durch die Vulkaneifel, den Westerwald und das malerische Moseltal. Offene Heidelandschaften, schmucke Städt-chen und Burgen wie die bekannte Burg Elz bilden abwechslungsreiche Highlights. Der Trasshöhlenweg führt sogar ein Stück unter der Erde entlang. Alle 26 Touren sind Rundwe-ge und bequem an einem Tag zu schaffen. Eine Show zum Mitstaunen und Nachwandern, spannend kommentiert von einem Meister im Erschaffen stimmungsvoller Bilder.
18:00 Uhr: Live-Reportage „Rheinsteig – Die Trekkingtour von Bonn nach Wiesbaden" mit Klaus-Peter Kappest
Das Outdoor-Abenteuer beginnt schon vor der eigenen Haustür, weiß auch der Fotograf Klaus-Peter Kappest. So ist er zum Spezialisten für kleine, aber feine Reisen geworden. Diesmal begibt er sich auf Trekking-Tour von Bonn durch das Siebengebirge und den Wes-terwald nach Koblenz, weiter entlang des Rheingrabens bis in den hessischen Rheingau, nach Wiesbaden. Der wilde Rheinsteig ist gar nicht so ohne: Felspfade, schwierige Kletter-steige, Talschluchten und pittoreske Burgen markieren die bekannte Wanderstrecke durch das Unesco-Welterbe "Oberes Mittelrheintal". Der Trekkingpfad eröffnet seine Schönheit jenseits von Massentourismus, Karneval und Weinseligkeit. In seiner Live-Reportage präsen-tiert Kappest eine unberührte Naturlandschaft mit stillen Wäldern, atemberaubenden Pano-ramablicken und kulturellen Zeugnissen aus über zwei Jahrtausenden. Vor allem stellt er fest: Begegnungen mit skurrilen und liebenswerten Menschen sind überall möglich. Auch in Deutschland.
studio dumontBreite Straße 72
50667 KölnDeutschland |