Zum Hauptinhalt springen

Woche

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
uma_talk_juni2015.jpg   

"Uma Talks"

Sunday, 21. June 2015

19:30-22:00 Uhr

Ute Maria Lerner, bekannt aus zahlreichen Film und Fernsehproduktionen, hat neben der Schauspielerei viele andere Passionen: Sie ist Sprecherin, Moderatorin, Autorin und Coacherin.
Nebenbei gründete sie die Website www.bewusstreisen.com.

In Reiseblogs stellt sie dort Interessierten besondere Orte vor, Orte die sich auf den bewussten Umgang mit Ressourcen und der Natur spezialisieren.

Neben Eco Lodges, Boutique- und Gesundheitshotels im In- und Ausland hat auch die Bio´s Bar im Hotel Stadtpalais einen bleibenden Eindruck bei Ute Maria Lerner hinterlassen. So spricht UMA von einer besonderen Inspiration für sich selbst in Bezug auf das „Kleinod Bio's Bar- das "Wohnzimmer" des Grandseigneurs der deutschen Fernsehunterhaltung".

Für die Gastgeber Grund genug, einen Ihrer Talks in dieser inspirierenden Umgebung stattfinden zu lassen!

Eintritt: Bei vorheriger Anmeldung per Mail: 12,- Euro, Abendkasse 15,- Euro
Anmeldung erbeten unter: maria-lerner@t-online.de

Gast bei der "Uma Talks" Gesprächsrunde ist dieses mal, Ina Rudolph, Schauspielerin, Autorin, Seminarleiterin und Coach für the Work von Byron Katie.

Ina Rudolphs Buch mit dem Titel: "Auf ins fette, pralle Leben: 12 Experimente, wie man sich das Leben leichter machen kann" Kösel Verlag erscheint im Juni 2015.

Weitere Infos unter : http://inarudolph.de/coacht-termine


  

Hotel Stadpalais

Deutz-Kalker-Straße 52
50679 KölnDeutschland
 

Der historische Ursprung des Hotel Stadtpalais Die Geschichte des Deutz-Kalker Bades beginnt mit dem Bau im Jahr 1913 nach den Plänen des Stadtbaudirektors Verbeek. Ein Jahr später wird es als Kaiser Wilhelm Bad eröffnet und dient bis 1918 als Militärbadeanstalt der damals ansässigen Deutzer Kürassiere. Während des zweiten Weltkrieges wurde das Gebäude teilweise zerstört und nach Ende des Krieges der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. 1947 wurde schließlich das mit Schutt gefüllte Becken freigeschaufelt und mit Thermalwasser befüllt, welches von der Quelle im Deutzer Rheinpark stammte. Im Zuge der Eröffnung des Thermal- und Wellnessbads Claudius Therme wurde das Bad 1996 geschlossen.