Gaffel erhält zum achten Mal den Landesehrenpreis NRW
Köln, 27. November 2024 – Gaffel darf sich erneut über den Landesehrenpreis für Lebensmittel freuen. Als einzige Kölner Brauerei und eine von nur acht Braustätten in Nordrhein-Westfalen wurde das Familienunternehmen in diesem Jahr vom Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium des Landes NRW ausgezeichnet.
Es ist bereits das achte Mal in Folge, dass Gaffel diesen besonderen Preis entgegennehmen kann. Die Auszeichnung würdigt die gleichbleibende hohe Qualität der Produkte sowie das nachhaltige Engagement der Brauerei. Vor allem die herausragenden Bewertungen bei der Lebensmittelüberwachung sowie die ökologische Ausrichtung wurden besonders positiv hervorgehoben.
Der Landesehrenpreis wird an Unternehmen verliehen, die zuvor mit DLG-Goldmedaillen ausgezeichnet wurden. Gaffel erhält diese regelmäßig für Produkte wie Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Fassbrause, Gaffel Lemon, Gaffel SonnenHopfen und die Spirituose Schwester Herz.
„Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass unser hoher Qualitätsanspruch und unser Engagement für Nachhaltigkeit gewürdigt werden“, sagt Sally Halbritter, Produktmanagerin bei Gaffel. „Zudem freut es uns, als wir die einzige Kölner Brauerei sind, die den Landesehrenpreis erhalten haben.“
Der Landesehrenpreis ist eine der höchsten Auszeichnungen des Landes NRW und wird an Unternehmen verliehen, die nicht nur durch erstklassige Produkte, sondern auch durch besonderes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Gesellschaft überzeugen.
Quelle: Die KOELNER Agentur für Public Relations
Abbildung: Landesehrenpreis 2024 Ministerin Silke Gorißen - Sally Halbritter Gaffel ©Giulio Coscia