Jugendliche erkunden mögliche Berufe in Betrieben - Plakatkampagne wirbt um Kölner Unternehmen für Berufsfelderkundung
Die gemeinsame Aktion der Stadt Köln, der Industrie- und Handelskammer zu Köln, der Arbeitgeberverbände kölnmetall und Chemie Rheinland, der Handwerkskammer zu Köln, der Innungen des Kölner Handwerks, der Agentur für Arbeit und des Jobcenter Köln unter der Überschrift "Für Unternehmen mit Weitblick" soll Kölner Unternehmen auf die Berufsfelderkundung aufmerksam machen.
Rund 8.500 Jugendliche der 8. Klassen der allgemeinbildenden Schulen wollen auch dieses Jahr wieder an drei Tagen die Arbeitswelt kennenlernen und drei verschiedene Berufsfelder in Betrieben erkunden. Die Berufsfelderkundung ist ein Standardelement der Berufsorientierung im Rahmen der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss". Sie soll dazu beitragen, Schülerinnen...